Führerscheinticket

Deutschlandticket statt Führerschein

Hinweis: Unter Downloads & Links können Sie online einen Termin in der Einwohnermeldeabteilung buchen.

Der Rhein-Erft-Kreis bietet ab dem 27.08.2024 allen Bürgerinnen und Bürgern mit Erstwohnsitz im Rhein-Erft-Kreis ab dem vollendeten sechzigsten Lebensjahr den Umtausch ihres Führerscheins gegen ein kostenloses Deutschlandticket als Führerscheinticket für 6 Monate.

Der Umtausch kann von Personen mit Erstwohnsitz in Hürth bei der Einwohnermeldeabteilung der Stadt Hürth beantragt werden.

Alle Informationen des Rhein-Erft-Kreises finden Sie hier:

Führerscheinticket (Öffnet in einem neuen Tab).

Bus-Training für alle ab 60 Jahre

Mit Unterstützung der REVG wird ein sogenanntes Bus-Training für Seniorinnen und Senioren in Hürth angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos und nicht verpflichtend zur Erlangung des Führerscheintickets.

• Termin: Donnerstag 19. September 2024, 9:30 bis 11:30 Uhr
  • Ort: Parkplatz Rathaus Hürth (zwischen Otto-Räcke-Platz und Thetforder Straße)

Anmelden können Sie sich beim Amt für Mobilitätsmanagement unter 02233 / 53-158 oder per E-Mail an rsimkehuerthde.