Baby-Willkommensbesuch

Hürth ist eine kinderfreundliche Stadt!

Um diesem Grundsatz Taten folgen zu lassen, erhalten Eltern in den ersten Lebensmonaten ihres Kindes ein Babybegrüßungspräsent.

Neben kleinen Willkommensgeschenken für das Neugeborene sind nützliche Informationen rund um die Erziehung, Entwicklung und Gesundheit enthalten.

In einem Glückwunschschreiben wird den Familien ein Termin für einen freiwilligen Besuch bei ihnen zu Hause vorgeschlagen. Bei dieser Gelegenheit informieren Mitarbeiterinnen der Sozialen Dienste die Eltern in einem persönlichen Gespräch über die verschiedenen Angebote für Familien in der Stadt Hürth.

Die Information über neugeborene Kinder erfolgt über das Einwohnermeldeamt. Näheres zu den Datenschutzbestimmungen finden Sie unter „Downloads“.