Inhalt anspringen

Stadt Hürth

Straßenausbau "An der Herrenmühle" in Hürth-Hermülheim

Bürgerinformationsveranstaltung am 27. August 2024

Pressemitteilung vom 06.08.2024

Die Straße "An der Herrenmühle" in Hürth-Hermülheim wird erstmalig ausgebaut. Der Ausschuss für Planung, Umwelt und Verkehr der Stadt Hürth hat dem Vorschlag der Stadtverwaltung einstimmig zugestimmt, die Vorplanungen für den Ausbau im Rahmen einer Bürgerinformationsveranstaltung den Anwohnerinnen und Anwohnern vorzustellen.

Die Info-Veranstaltung findet am 27. August 2024 um 18:00 Uhr im Ernst-Mach-Gymnasium (Bonnstraße 64, 50354 Hürth-Hermülheim) statt. 

Die Straße "An der Herrenmühle" ist aktuell noch eine Baustraße, bei der der Straßenbelag und die Versorgungsinfrastruktur bislang nur provisorisch hergestellt wurden. Der Ausbaubereich erstreckt sich vom Hürther Bogen bis zur Bonnstraße.

Von den Planungen und Erschließungsbeiträgen ausgenommen ist der bereits erstmalig ausgebaute Stichweg zu den Häusern mit den Hausnummern 21 bis 37. 

Die Vorplanung sieht weiterhin eine Erschließung der Straße über die Bonnstraße vor, wobei der Anschlussbereich etwas verbreitert werden soll. Nach dem Ausbau soll die Straße als verkehrsberuhigte Zone ausgeschildert werden. Vor der Kita soll weiterhin ausschließlich Fuß- und Radverkehr zugelassen sein.

Durch den Ausbau der Straße sollen zudem die Auswirkungen der in den vergangenen Jahren vermehrt aufgetretenen Starkregenereignissen so weit wie möglich verringert werden.

Weitere Infos

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Hürth
  • iStock